PHYSIOCALL

Endlich in Ruhe behandeln
und immer telefonisch persönlich erreichbar sein

PHYSIOCALL

Sie kennen das: Sie sind gerade mitten in der Behandlung und das Telefon klingelt. Ihre Rezeption ist nur stundenweise besetzt – und natürlich gerade jetzt nicht.

Ihre Behandlung wollen Sie nicht unterbrechen. Also, geht der Anrufbeantworter ran – oder eben niemand.

Ihre Erfahrung und unsere Marktforschung wissen: Nicht einmal 30 % aller Anrufer hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Und wer zum ersten Mal auf der Suche nach einem Therapeuten ist, versucht es lieber bei einem anderen Kollegen.

So geht die größte Zahl derjenigen Patienten, die zum ersten Mal ein Rezept bekommen haben, verloren!

Helfen Sie Ihren Patienten, immer sofort einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon zu haben. Und helfen Sie sich, durch mehr Service mehr neue Patienten zu gewinnen.

Und helfen Sie Ihren Therapeuten, sich ausschließlich auf ihre Patienten konzentrieren zu können. Denn gute Mitarbeiter finden sich heutzutage schwer, das weiß jeder Praxisinhaber. Leichter fällt es, wenn die Therapeuten sich auf den Patienten konzentrieren können und nicht gleichzeitig ans Telefon rennen müssen. Und die Arbeitszeit ist obendrein auch noch besser genutzt!

Unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihre Praxis betreuen, werden in Kooperation mit der Deutschen Akademie der Gesundheitswissenschaften regelmäßig auf Basis der Ausbildung zur „Zertifizierten Rezeptionsfachkraft im Therapiewesen“ geschult.

Mit PHYSIOCALL ist Ihre Praxis immer persönlich erreichbar !

Immer dann, wenn in Ihrer Praxis niemand ans Telefon gehen kann, stellen Sie Ihr Telefon zu PHYSIOCALL um. Wir melden uns mit dem Namen Ihrer Praxis und nehmen Ihre Anrufe entgegen. Wir notieren alle wichtigen Informationen (wie Name des Patienten, Rückrufnummer, Verschreibungen, Terminwunsch etc.). Die Gesprächsnotiz leiten wir sofort per eMail, Fax oder SMS an Sie weiter.

Mit PHYSIOCALL ist Ihre Praxis persönlich erreichbar. Selbstverständlich können wir auch gleich für Sie Termine vereinbaren (PHYSIOCALL PLUS).

Die Mitarbeiterinnen von PHYSIOCALL kennen sich in der Physiotherapie bestens aus. So ist sichergestellt, dass wir nicht nur freundlich sondern auch kompetent mit dem Patienten sprechen.

Technisch ist die Umleitung Ihrer Anrufe zu PHYSIOCALL mit einem Tastendruck möglich.

Unser Vorschlag:
Testen Sie PHYSIOCALL ganz einfach zwei Wochen kostenlos und unverbindlich! So kaufen Sie nicht die Katze im Sack sondern können PHYSIOCALL auf Herz und Nieren testen.
  • PHYSIOCALL bietet Ihnen folgende Leistungen:

    • Erreichbarkeit Ihrer Praxis (Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)
    • Gesprächsnotiz sofort per eMail, Fax oder SMS
    • Weiteverbinden der Gespräche an Sie
    • Kompetente Gesprächsführung durch umfassende Informationen zu Ihrer Praxis
    • Sofortige Online-Terminvereinbarung für Ihre Patienten
    • Zwei Tarife zur Wahl, je nach Nutzungsvolumen
    • Transparente Abrechnung mit Angaben über Anzahl der Gespräche und Gesprächsdauer
  • Leistung Tarif A Tarif B
    Einrichtung Praxisinformationen (einmalig) kostenlos kostenlos
    Monatliche Grundgebühr € 25,00 € 45,00
    Gesprächsgebühren (pro Minute *) € 0,99 € 0,79
    eMail-Benachrichtigung (pro eMail) kostenlos kostenlos
    Fax-Benachrichtigung (pro Fax) € 0,14 € 0,12
    SMS-Benachrichtigung (pro SMS) € 0,12 € 0,10
    Weiterverbinden auf das Festnetz (pro Minute*) € 0,09 € 0,07
    Weiterverbinden auf das Handy (pro Minute*) € 0,29 € 0,24
    Online-Terminvereinbarung kostenlos kostenlos

    Voraussetzung für die Online-Terminierung ist, dass Sie eine Branchensoftware mit Terminplan benutzen und Ihr Computer über einen permanenten Zugang zum Internet verfügt, oder Sie Ihren Terminplan auf einer Cloud-Lösung betreiben.

    Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. PHYSIOCALL ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar. Die Rechnungstellung erfolgt jeweils zum Monatsende, die Bezahlung mittels Lastschrifteinzug. Bei geringem Gebührenaufkommen behalten wir uns vor, in längeren Zeiträumen abzurechnen, jedoch spätestens zum Ende des Kalenderjahres. Unsere Rechnungen erhalten Sie als PDF-Datei per eMail zugeschickt. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    *) Die erste Minute eines Gesprächs wird stets voll abgerechnet, danach sekundengenau.

    Stand. 01. Januar 2022